Gewerbe- und Industriebauten

Im Bereich der Planung und Realisierung von Gewerbe- und Industriebauten konnten wir für unsere Einzel – und Stammkunden bereits zahlreiche Projekte umsetzen.

Dies erfolgt stets unter Berücksichtigung interner Betriebsabläufe unserer Auftraggeber.

Das vorhandene Know-how in diesem Bereich umfasst die Planungen von Büro-, Lager- und Produktionsgebäuden in unterschiedlichsten Varianten von Gewerbe- und Industriebauten.

Sei es in Form von konventionellen Massivbauten oder aber auch als Stahlskelettkonstruktionen mit den unterschiedlichsten Bekleidungen.

Gerade im Bereich von gedämmten Stahlhallen können wir auf einige Erfahrung im Bau von modernen Hallen mit oberflächenfertigen Böden aus stahlfaserbewehrten Betonbodenplatten zurückgreifen. Hier sind sehr individuelle Lösungen, frei von Rastermassen, möglich.

Immer wieder sind wir auch bei der Expansionsplanung unserer Kunden sowie der Beurteilung von in Frage kommenden Grundstücken im Rahmen von Standortverlagerungen bzw. Erweiterungen tätig.

Auch im Bereich Gewerbe- und Industriebau sind wir zunehmend mit der Neuordnung, Erweiterung bzw. Umnutzung und Modernisierung von Bestandsgebäuden beauftragt.